Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Über mich

Das bin ich

Smartphoto? Im echten Leben heiße ich Kathrin, bin 1978 in NRW geboren, aufgewachsen und lebe auch heute noch hier. Ich bin Hobby-Fotografin und Smartphoto78.

 

Fotografie 

Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Damit angefangen habe ich 2003, wie mein Sohn das Licht der Welt erblickte. Anfangs waren es Babybilder, später Macroaufnahmen, Landschaftsaufnahmen, Urlaubsbilder und überhaupt habe ich gerne jeden Moment bildlich festgehalten. Nun geht es hauptsächlich um die Fotografie von verlassenen Orten. Hier habe ich keine speziellen vorlieben (es ist alles dabei, Industrieanlagen, Wohnhäuser, und alles was irgendwie ruinös ist. Am Anfang einer jeden Reise geht es um die Rechereche, denn für diese Orte gibt keinen Reiseführer. Ich erkunde diese verlassenen Orte und versuche dann, das Beste für mich mitzunehmen - die Bilder. Dabei hinterlasse ich nur die Fußspuren und nehme meine Bilder mit und der Ort bleibt beim verlassen so, wie ich ihn vorgefunden habe. Das eigentlich spannende bei diesen Orten ist die Geschichte, die hinter diesen Orten steckt. Intensiv betreibe ich die Lostplaces-Fotografie seit dem Jahr 2015 und ich bin immer wieder fasziniert von dem, was mir da vor die Linse kommt.

 Der Name der Seite

 Der Name meiner Seite... Ist eine längere Geschichte. Wie ich mit der Lost Places Fotografie angefangen habe, war ich mit einem ersten 450 Smart Auto unterwegs. Ja, das winzige Auto mit 2 Türen ohne Rücksitze und gerade mal Platz für eine Flasche Wasser und eine Handtasche. Damals noch mit einem 40 PS starken Wagen. Mittlerweile ist es ein Brabus - Cabrio. Also daher der Name SMART... Photo - erklärt sich wohl von selbst. Mein Blog hatte noch den Zusatz 78. Smartphoto78 ist auch der Name meines Instagram - Accounts. Und bei Facebook findet ihr mich unter dem Namen Kathrin Smartphoto...

 

Fotos

Die hier gezeigten Bilder sind allesamt von mir und ich besitze die alleinigen Rechte. Hier ein kleiner Vorgeschmack: