Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Das verlassene Molkrei-Gelände

 

 

Dieser Beitrag zeigt ein paar Eindrücke eines etwa 3 Hektar großen verlassenen Geländes mitten im Ruhrgebiet. Von 1969 bis 1990 war hier einmal eine riesengroße Milchproduktion beheimatet. Neben dem eigentlichen Industriebrieb wurde unter anderem sogar ein riesiges Erlebnishotel betrieben. Es lockte Familien mit Melk-Karussel und Ponyreiten an. Von dem Molkereibetrieb fanden sich in den oberen Etagen die gesamten Buchhaltungsunterlagen seit Beginn der Produktion. In den 90er Jahren errichtete die hiesige Stadt eine Massenunterkunft für Roma.  Zwischendurch versuchten diverse Kleinunternehmer ihr Glück in den verschiedenen Gebäuden mit  Lager und Produktionsstätten u.a. eine Autowerkstatt. Das Gastspiel war jeweils nur von kurzer Dauer. Ein Großbrand, Pleiten und Verfall. Mittlerweile verrottet so ziemlich jeder Winkel. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen.