Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Shutter Island

Der Punkt markierte schon sehr lange einen Ort auf meiner Landkarte. Der in der Urbex-Szene bekannte Name Shutter-Island hat so rein gar nichts mit dem Hollywood Blockbuster zu tun, aber eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Hospital im Film besteht schon. Und da waren wir nun auf dem Parkplatz der ehemaligen Kinderpsychiartrie und begannen unsere Erkundung. Zum einen stellten wir fest, dass ein großer Teil tatsächlich noch genutzt wird, bis auf dieses eine Gebäude, dass sich inzwischen in ein heranwachsendens Gebüsch eingebettet hatte. Auf einer Veranda muss dieser Rollstuhl schon seit vielen Jahren abgestellt worden sein und der typische Geruch von verlassenen Orten machte sich breit.
Es existieren Fotos von dem Objekt im Netz wo auch große Teile der Einrichtung noch vorhanden sind, dies war bei unserem Besuch leider nicht mehr der Fall. Aber dennoch habe ich ein paar Bilder mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen.

 

zurück zur Übersicht