Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Die Panzer auf dem Truppenübungsplatz

Das Gelände gehört zu einem ehemaligen Truppenübungsplatz in der Nordeifel und ist heute zum Teil ein Naturschutzgebiet und für jeden zugänglich, sofern keine militärischen Übungen stattfinden.
In den letzten Wochen, Monaten und eigenlich schon Jahren ist es schwierig den trauigen Berichterstattungen der Medien zu entkommen. Das macht alles nachdenklich und traurig. Ich möchte ganz in Frieden leben und habe überlegt ob ich die Bilder der Panzer überhaupt zeige. Letztlich wurden diese Fahrzeuge gebaut um zu zerstören. Allerdings befinden Sie sich in dem derzeitigen Zustand nicht in der Lage ihrer Bestimmung nachzugehen. An einem Panzer hat ein Künstler einen Marienkäfer gemalt. An einem weiteren hatte jemand in das zerstörerische Rohr einen Wanderstein platziert - Das Motiv finde ich wunderschön und habe davon natürlich auch eine Aufnahme mitgebracht.
Viel Spaß beim Anschauen.



Diese Bilder von meinem ersten Besuch des Platzes aus dem Jahr 2018.