Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Die Villa des Zahnarztes und Auto Sammlers

Wer meinen Blog, Instagram und auch diese Website folgt und stöbert, weiß das ich in der Vergangenheit schon einige verlassene Orte besuchen durfte und Euch auch viele Bilder mitgebracht habe. Doch dieser Ort war besonders. 

Das Haus markierte seit sehr langer Zeit einen Punkt auf meiner Karte. Bin sogar schon einmal daran vorbei gefahren, habe aber dem Haus, oder der Villa nie viel Beachtung geschenkt, denn alles erschien wie eine große Vollruine.

Aber nun musste ich doch vorbei und schon in den ersten Sekunden nach meiner Ankunft schlug mein Erkunderherz einen Takt schneller.

Die Villa des Zahnarztes und leidenschaftlichen Autosammlers muss seit über 20 Jahren sich selbst überlassen worden sein. Diverse Recherchen ergaben, dass einst der Vater - auch ein staatlich geprüfter Dentist - die Praxis an seinen Sohn übergeben hatte. Der Sohn führte die Praxis auch weiter, bis er vor über 20 Jahren verstarb. Was wir bei unser Erkundung gefunden haben, verschlug uns teilweise den Atem.

So war ein ganzer Praxisraum größtenteils noch vollständig eingerichtet. In der oberen Etage fanden sich Wohnräume und sogar eine Modeleisenbahn. Aber der Keller hat unsere Vorstellungskraft regelrecht gesprengt. Mehrere Autos, darunter Modelle von Mercedes Benz, VW und Lloyd. Dieser Ort ist defintiv ein Highlight. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder. In Kürze werde ich auch wieder ein kleines Video erstellen.


Zurück zur Übersicht