Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Cemetery of the Insane

Ins deutsche übersetzt bedeutet der Name: Friedhof der Verrückten. So wird der Ort von den Einheimischen des Ortes genannt.  Angeblich wurden hier bis in die 1980er Jahre verstorbene Patienten aus der naheliegenden Psychiartrie beigesetzt. Man erzählt sich, dass diese Psychiartrie keinen besonders guten Ruf hatte. Die Bedingungen waren schlecht und einmal in dieser Einreichtung gab es kein zurück. Besuch durch Angehörige gab es kaum und jeder im Ort hat es gemieden die Einrichtung zu betreten. Auf dem Friedhof selbst sollen seit den 1920er Jahren über 1700 Leichen begraben worden sein. Eine unglaubliche Zahl die ich ich weder dementieren noch bestätigen kann. So sind es doch nicht annähernd so viele Kreuze. Insgesamt ein sehr unheimlicher Besuch. Der einzige Eingang führte duch ein Drehtor, welches schon bei Berührung quitschte. Der leichte Nebel gab dem ganzen eine noch unheimlichere Stimmung. Viel Spaß beim Anschauen.


zurück zur Übersicht